Translate

Montag, 11. August 2008

Küche und Garten / Kitchen and garden

Im Urlaub habe ich die erste Ernte meiner Josterbeeren eingebracht – sage und schreiben 1 Glas Fruchtaufstrich – die Beeren haben dieses Jahr zum erstenmal getragen und ich bin zufrieden. Rosennessig und Rosengelee ist auch fertig und jede Menge Biomasse wartet auf Umverteilung auf den Komposthaufen – ich muss dringend jäten.

Kräutersalz ist auch angesetzt – eins mit 7 Kräutern und ein ganz wildes in das alles rein kommt was ich so im vorbeigehen aus dem Garten mitbringe und zum trocken auf die warme Lampe des Aquariums lege.

Uses our vacation to harvest"Josterberries" which are part gooseberries and part chassisberries. It was enough for one glass of jam. They grow barries for the first time this year and I am happy with our harvest. Rosejam and rosevinegar is also on the shelf and weed are waiting to be pulled out.

Tries some herbsalz one shakersalt with 7 herbs and a wild one with herbs I pick at random and put the on the warm lamp of the fishtank to dry.

Keine Kommentare: