Translate

Montag, 14. September 2009

UFO fertig / free motion quilting


Jetzt ist er endlich fertig. Hat lange gedauert, weil der Quilt eine ganz lange Zeit im Schrank eingegraben war. Nach dem zusammensetzten des Musters (disappearing nine patch) gefiel mir die wilde Linienführung nicht so gut, darum hatte ich keine Lust ihn zu quilten. Das ändere sich erst, als ich beschloss ihn mit der Maschine zu quilten – ganz und gar – egal was dabei rauskommt. Und es hat sich gelohnt, erstens kann ich jetzt viel besser mit meiner Maschine umgehen und habe gelernt auch einen größeren Quilt so zu bewegen das es mir das Ergebnis gefällt und zweitens freue ich mich auf das nächste Ufo weil maschinequilten so toll ist und relativ schnell geht.

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Hallo Witti,
ganz fantastisch, was du da gequiltet hast. Super sind auch die Farben, die du gewählt hast.
Ich gratuliere zu dem schönen Stück.
Liebe Grüße
Simone

Kerstin hat gesagt…

Hi Witti,
ich durfte ihn ja schon in Natura sehen und ich kann Euch sagen: "Der sieht in Natur noch viel besser aus!"
LG Kerstin

KnitAngel hat gesagt…

Liebe Witti,
das ist wirklich ein traumhaft schönes Stück. Dein Gespür für Farben und diese interessante Textur: klasse!
Ganz großes Kompliment!
Angelika

Anonym hat gesagt…

Hallo susi,
der quilt sieht wunder schön aus.
ist für mich der schönste Quilt denn du jeh gemacht hast! alles stimmt die farben passen super und er ist traumhaft gequiltet!!!!

Hast du sehr gut gemacht.

Lieben gruss Gabi.