Translate

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Adventssticken / advents embroidery



Letzten Sonntag hat es mich gepackt und ich habe das vergessene "R" aus der letzten Überschrift in die Tat umgesetzt. Entstanden ist ein Adventskranz

Zum stricken bin ich die Woche über gar nicht gekommen. Aus der neuen Knitty.com winter gefallen mir die Diversion Socken. Nur erst müssen die UFOs weg gestrickt werden. Punkt.

Eine liebe Freundin hat mir aus dem Urlaub in Spanien Zitronen mitgebracht
– welche aus Nachbarsgarten - garantiert unbehandelt.. Meine Freude war groß und die Zitronen haben gute Verwendung gefunden.

Zitronenzucker oder Zitronensalz

abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
Salz oder Zucker

Die beiden Zutaten kräftig mischen, gut trocken lassen und in Gläser abfüllen.
Mir gefällt eine Mischung aus 1 Teil Schale und 2 Teilen Zucker oder Salz.

Der Zucker ist beim Backen im Einsatz und das Salz benutze ich unter anderem gerne in Salatsoßen und für Fisch.



1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Hi Du,
das sieht aber gut aus. Und der A-Kranz ist sehr schön geworden.
Habe gesehen, Du warst in der Zeitung - nett!
LG Kerstin