Translate

Sonntag, 28. März 2010

Oster Vorbereitungen / getting ready for easter


Bei uns laufen die Vorbereitungen für Ostern. Eier färben, Ostermenü zusammenstellen und geeignete Osterdekoration raussuchen und dekorieren.

Auf der Suche nach netter genähter Osterdeko bin ich bei Sewmamasew fündig geworden. In den Osternester dieses Jahr werden diese Ostereier mit Geheimtasche zu finden sein.
Die Geheimtasche des Secret Poket Fabric Eggs kann einen Gutscheine oder Fotokarten oder kleine Anhänger verstecken..

Letzten Samstag der Taschen Workshop an der VHS war traumhaft. Unter anderem haben wir eine Tasche vorgestellt bekommen, die dem Japanese Knot Bag ähnlich ist. Meine Taschen sind alle noch in Arbeit und nicht vorzeigbar. 3 angefangene Taschen warten nun auf Vollendung.

Im Garten tut sich was! Die Schneeglöckchen sind verblüht und der Bärlauch wächst prächtig. Die Brennesseln sind schon fast erntereif für die erste Brennesselsuppe. Unsere Frösche leichen, heute morgen habe ich schon zwei Gelege gesichtet. Auch vom Estragon sind die ersten klein Spitzen schon zu sehen.

Kommentare:

KnitAngel hat gesagt…

Wunderschön! Das erinnert mich daran, dass ich mich vielleicht auch mal mit dem Thema "ostern" befassen sollte ... Samstag machen wir übrigens einen Kräuterspaziergang mit Frau www.bunte-wiese.de. Ich freu' mich schon sehr.
Liebe Grüße
Angelika

Anonym hat gesagt…

wie schön frisch sich das alles liest! Ruccola, Bärlauch, Petersilie und Schnittlauch bieten sich auch schon zum Ernten an- gallenfreundliche Kräuter, die mir bis zur OP am 13.04. bestimmt helfen :-)
Und ein Strauß Narzissen bildet einen freundlichen Abschluss
Liebe Grüße
Susanne