Translate

Sonntag, 4. Juli 2010

Foto Spaß / foto fun


Eine Freundin von mir erzählte, von einem tollen Foto auf einem Blog.
Mit Wasser und Frucht und blauem Hintergrund. Das hörte sich spannend an. Leider hatte sie sich den Blog nicht in Erinnerung. Wie der Zufall es will, bin ich beim Suchen nach Erdbeerrezepten bei tastespotting über ein Erdbeerbild mit Wasser und blauem Hintergrund gefallen und von dort aus auch zum Tutorial gelangt. Jetzt ratet mal war wir gestern und heute probiert haben? Jawohl und es geht auch mit meiner einfachen Digi. Etwas Geduld brauchte es schon bis ich die richtige Einstellung gefunden hatte und die Anzahl der Bilder ist erheblich.Der Spaß bei knipsen mit Wasserspritzern ist bei diesem Wetter enorm und wir haben immer weiter gemacht. Es geht mit Gurken, Zwiebeln, Tomaten und und und. Das Setup ist einfach. Ein Gartenstuhl, Alufolie obendrauf, Glas mit Wasser gefüllt plazieren, Blaue Hintergrundpappe am Stuhlrücken anklemmen, Frucht/Gemüse ins Wasser fallen lassen und rechtzeitig Abdrücken. Viel Spaß den jenigen die es ausprobieren.

Kommentare:

KnitAngel hat gesagt…

*wow*, liebe Frau Multiflora, was du nicht immer alles auftreibst ... und so schön umsetzt. Bin mal wieder begeistert. Tausend Dank, auch für "Taste Spotting", und ein herzliches Winken quer über den Rhein,
Angelika

...Gabi hat gesagt…

das sieht super aus, werde ich meinem Mann zeigen, der hat sich in letzter Zeit damit beschäftigt Wassertropfen zu fotografieren
LG aus Köln Gabi