Translate

Sonntag, 6. März 2016

Strickzeit / knitting time



Fertig ist Nymphalidea von Melinda VerMeer. Nicht dokumentiert ist der Anfang des Projektes. Ist auch nicht wichtig - mal habe ich einen Stricklauf und dann kommen Zeiten da stricke ich monatelang nur hin und wieder ein paar Reihen an den immer parat liegenden Socken, sonst Nix.

Nun denn, es ist Strickzeit. Nach guter Ablagerung des Musters ist jetzt ein Dänisches Bindetuch Kællingesjal 1897 angeschlagen als Langzeitprojekt.

Nebenbei wird ein Tuch fertig welches mir tagelang hartnäckig im Kopf rumspuckte zusammen mit einer Melodie (Alan Stivell "Sally free and easy, that should be her name"). Die Wolle von mir kardiert und gesponnen. RustikalesTweedgarn. Braucht keine Schnörkel und möchte effektiv verarbeitet werden. Mein Bild im Kopf : Für Sally, eine junge Frau um 1840 die sich um Küche, Haus und Hof kümmert und keine Zeit hat sich lange mit stricken aufzuhalten. Einfach und schnell zu stricken aber nicht ganz schlicht. Ob mein Plan aufgeht sehen wir nach dem Abketten, ein paar lange Reihen habe ich noch vor mir.

Keine Kommentare: